CHU Oldenburg

CHU Oldenburg 2017 vom 24.-27.03.2017
Am letzten Märzwochenende lud die Studentenreitgruppe Oldenburg zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland zu ihrem Hochschulvergleichsturnier ein. Der Vergleichswettkampf wurde zum ersten Mal auf der Anlage des Reitverein Höven, vor den Toren Oldenburgs, ausgetragen.
Am Dressur-Samstagnachmittag ritten Stilpreisgewinnerin Jill Weber für ihre nachgerückte Mannschaft HALLE und Jacqueline Amian als Küken der Reitgruppe HAMBURG auf Pferd „Sundowner“ das Dressurfinale, welches Jacqueline für sich entscheiden konnte. Am Sonntagnachmittag wurde es Zeit für das Springfinale. Hier kamen alle in die Reithalle geströmt um beim spannenden Duell zwischen Thessa Dom aus OSNABRÜCK und Julius Möhring aus LÜNEBURG mitzufiebern. Viele Besucher aus Reitvereinen und Ställen in und um Oldenburg waren mittlerweile zum Zuschauen gekommen und feierten mit Thessa Dom, eigentlich mehr im Dressursattel beheimatet, ihren traumhaften Ritt mit Pferd „Contendra“ zum Sieg im Springen. Und auch bei der Siegerehrung ging es mit Jubel weiter, denn auch den Mannschaftssieg sicherte sich das Team aus OSNABRÜCK mit Thessa Dom, Natascha Herstell und Leonie Laurien vor LÜNEBURG und BERLIN.
Das schöne Frühlingswetter versüßte allen Teilnehmern, Zuschauern, Pferdebesitzern und Helfern dieses Wochenende, so dass viele die großzüge Aussenanlage des RV Höven nutzten um sich von den zwei grandiosen Partys zu erholen, gesellig zu „quatern“ oder einfach die Sonne zu genießen.
Ein großer Dank gilt natürlich auch noch einmal unseren Sponsoren und Pferdebesitzern für die tolle Unterstützung! Ohne das wären Veranstaltungen in dieser Form nicht möglich. Vielen vielen Dank dafür. Hochmotiviert starten wir nun in die Vorbereitungen für unser nächstes Studentenreitturnier, denn dann heißt es: Die Qualifikation zur Deutschen Hochschulmeisterschaft in OLDENBURG! Welche zwölf Teams werden zu uns geschickt? Wer löst die letzten 4 Tickets zur Deutschen Hochschulmeisterschaft 2017 in MARBURG? Das erfahren wir vom 10.-12.11.2017. Wieder auf der Anlage des Reitverein Höven! Wir freuen uns schon sehr auf ein tolles Wochenende!
Von Malte Bauer