CHU Lüneburg

Vom 17.-19.03.2017 fand das CHU der Studentenreitgruppe Lüneburg erstmals auf der Reitanlage der Familie Bescht in Schlieckau bei Uelzen statt.
Im Dressur-Finale der Klasse M mit Kür lieferten sich Vanessa Siedentopf (Braunschweig) und Thassilo von Lösch (Göttingen) ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das in einem Sieg für Thassilo endete.
Im Springen gab es ein teaminternes Hannoveraner-Finale zwischen Britta Knaup und Marian Altemeier, das dieser für sich entscheiden konnte.
Dank guten Leistungen in der Dressur lag damit in der kombinierten Wertung ebenfalls Marian Altemeier vor Britta Knaup vorne. Dritter wurde Thassilo von Lösch.
Der Mannschaftssieg ging somit auch nach Hannover. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Reitgruppen aus Göttingen und Paderborn.
Neben dem Mannschaftssieg konnte die Reitgruppe Hannover auch den Survival-Cup – unter anderem dank großartigem Einsatz beim Aufräumen und einem Sieg beim Sechs-Kampf im Rahmenprogramm, mit nach Hause nehmen.
Wir blicken auf ein traumschönes Turnier mit tollen Pferden, großzügigen Sponsoren, fleißigen Helfern und wunderbaren Teilnehmern zurück. Ein besonderer Dank gilt auch Familie Bescht, die uns ihre Reitanlage zur Verfügung gestellt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.