Sommer Obleuteversammlung

Vom 1. bis 2. Juli trafen sich die Obleute zur diesjährigen Sommer-OV in Richelsdorf.
Unter der Leitung der zukünftigen Disziplichefin Johanna Hüttich und der Aktivensprecherin Liesa Schaller haben sich ca. 50 Obleute aus ganz Deutschland äußerst engagiert und motiviert mit einem umfangreichen Programm aktueller Themen des Studentenreitsports befasst.
Um den vielen eingereichten Themenvorschlägen gerecht zu werden, haben wir uns in diesem Jahr für ein zweitägiges Treffen entschieden. Neben den „klassischen“ OV-Themen wie Ranglisten und der Vergabe künftiger Turniere haben sich die Teilnehmer in Workshops, Diskussionsrunden und Vorträgen viele wertvolle Erkenntnisse und Ergebnisse erarbeitet. Durch die zentrale Lage in Deutschland (Raum Kassel) kam eine bunt gemischte Gruppe aus allen Ecken der Republik zusammen. So konnte der Grundstein für neue Bekanntschaften oder sogar Freundschaften zu weiter entfernt liegenden Reitgruppen gelegt werden.
An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei dem Reitverein Richelsdorf bedanken, der uns einen tollen Rahmen für die OV geboten hat . Ein riesengroßes Dankeschön gilt auch Tina Weber. Sie hat uns nicht nur den Aufenthalt auf der Reitanlage ermöglicht, sondern auch das ganze Wochenende über unermüdlich für das leibliche Wohl der Obleute gesorgt.
Von Liesa Schaller