CHU am Meer

Vom 3. bis 5. März nahmen 15 Teams teilweise sehr weite Wege auf sich, um in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel die Freunde aus der Studentenreiter-Familie wieder zu treffen.

Zum zweiten Mal wurde freundlicherweise das wunderschöne Gestüt Heitholm in Melsdorf zur Verfügung gestellt. Auf der Tribüne fanden zahlreiche Schlabus und Zuschauer Platz die Reiter in der Dressur anzufeuern. Nach einem spannenden Dressurtag, der mit dem Finale zwischen Anne Lubina (Mix) und Christian Kamp (Münster-Mix) beendet wurde, ging es zum Rahmenprogramm.

Mit einem Bollerwagen, Bier und Musik ging es zur Kiellinie, wo getanzt und gefeiert wurde. Einige mutige Survival-Cup Anwärter wagten sogar den Sprung in die 5 Grad kalte Förde. Zum Abschluss gab es Pizza und gestärkt ging es zurück in die Turnhalle und später zur Riders Night.

Am Sonntag im Springen zogen Merle Kreye und Juliana Kaup ins Bundi-Finale, welches Merle für sich entschied.

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging an die Bundis aus Hamburg.

Die Kieler Reitgruppe bedankt sich herzlich bei den lieben Pferdebesitzern, Sponsoren, Helfern und allen angereisten Reitgruppen für ein tolles Wochenende im Norden!

Ohhhh Holstein!