CHU Bielefeld

In der Stadt, die es gar nicht gibt, trafen sich 15 Reitgruppen im Mai zum Saisonabschluss auf der Anlage von Lars Meyer zu Bexten. Die realtiv kleine Reitgruppe, war im Hinblick auf den Saisonabschluss höchst motiviert diesen für alle Reitgruppen so erträglich wie möglich zu machen. Und was macht Menschen glücklich, neben viel Schlaf? Richtig! Essen und gutes Wetter. Beim Essen waren wir uns sicher, dass wir die meisten damit glücklich machen würden, doch das Wetter sollte typisch ostwestfälisch werden: Schauer und Wolken.
Das Wochenende stand unter dem Motto „Helden der Kindheit“ und so sahen wir unsere Kindheitshelden – ob Piggeldy und Frederick, Minni Maus oder Marsupilamis – alle durcheinander Tanzen und zusammen Currywurst und Kartoffelsalat snacken. Nach zu wenig Schlaf erwarteten wir die Reitgruppen mit einem reichhaltigen Frühstück an der Reitanlage von Lars Meyer zu Bexten. Die Pferde konnten es kaum erwarten von ihren Fremdreitern bestiegen zu werden. Beim Dressurfinale zeigten beide Reiterinnen auf Stute Willow ihr können und legten Souveräne Runden hin. Am Ende konnte sich Annabel Hanebrink aus Paderborn ganz knapp gegen Anne Mellinghoff aus Ulm durchsetzen.
Die ersten Reitgruppen mussten sich schon am Samstagabend im Springen messen und zeigten dabei gute Runden.  Doch das beste am Tag war: das Wetter hielt – wider erwarten schien die Sonne.
Wie schon am Samstag startete der Sonntag mit einem rundum-sorglos-Frühstück, somit waren schöne Runden im Springen gesichert. Vor allem das Springfinale, das bei immer noch strahlendem Sonnenschein statt finden konnte, zwischen Daniel Maier von den BoDos und Küken Paula Audi aus Marburg, ließ keine Wünsche offen. Geschwindigkeit und gut gerittene enge Wendungen waren für Superpferd Udo aus Osnabrück gar kein Problem und so konnte keiner bis zur Siegerehrung sagen, wer von den beiden gewonnen hatte. Daniel, ganz der Gentleman, ließ Paula mit einem Hauch Vorsprung den Sieg und freute sich über den zweiten Platz. Dafür gewann er den Stilpreis im Springen. In der Dressur holte sich Alina Jede aus Hannover den Stilpreis. Die siegreiche Mannschaft kam aus dem tiefen Süden aus Ulm, sie zeigte eine super Mannschaftsleistung!
Das war es also für diese Saison und wir verabschieden uns mit einem lachenden und einen weinenden Auge in die Sommerpause. Vielen, vielen Dank, an alle die uns unterstützt haben und an die tollen Reitgruppen, die es zu einem traumschönen Wochenende gemacht haben. Wir sehen uns nächstes Jahr in Bielefeld!