DAR-Lehrgang auf dem Spießhof

Neben dem normalen Bezuschussungen zu verschiedenen Lehrgängen bot der DAR am vergangenen Wochenende einen allgemeinen Reitlehrgang auf dem Spießhof in Herdwangen an. Nachdem der erste Tag mit Dressur- und Springunterricht gemeistert war, entschlossen sich die Teilnehmer an den nahegelegenen Bodensee zu fahren. Bei traumhaften Wetter rundete dieser Ausflug den Tag perfekt ab. Am nächsten Morgen startete der Kurs mit einer Springstunde. Die Schulpferde und der Unterricht begeisterten die Teilnehmer, sodass alle einen Parcours auf A oder L Niveau problemlos überwinden konnten. Auch der Dressurunterricht lies keine Wünsche offen, auf Nachfrage war es auch kurzfristig noch möglich, eine L-Dressur auf Kandare zu reiten. Wir bedanken uns bei dem Team vom Spießhof für dieses lehrreiche Wochenende!