Dr. Gerit Matthesen wird 65

Der ehemalige Studentenreiter Dr. Gerit Matthesen feiert Geburtstag!

Am 17. Januar wird der Tierarzt 65 Jahre alt. Als Mitglied der Studentenreitgruppe Berlin war Dr. Gerit Matthesen über viele Jahre eng mit dem Studentenreitsport verbunden. Als aktiver Reiter bestritt er zahlreiche Nationenturniere. Beim Nations Cup in Paris 1982 ritt er im Dressurhalbfinale vor über 2.000 Zuschauern und urde vierter.

Nach dem Studium der Tiermedizin und der Promotion verschlug es ihn zunächst nach Amerika, wo er in Pennsylvania in einer Pferdeklinik arbeitete. Anschließend achte er sich zunächst in Emsdetten und anschließend in Grävenwiesbach im Taunus selbstständig.

1989 wurde er auf die Tierarztliste der FEI gesetzt und betreute seitdem „hunderte internationale Turniere, zahllose Europa- und Weltmeisterschaften und mehrere Olympische Spiele als FEI-Tierarzt oder als Veterinärdelegierter der FEI“ – wie die FN berichtet. Zusätzlich war er von 2007 bis 2011 im FEI-Veterinär-Komitee und ist als FEI Course Director für die Schulungen von Tierärzten zuständig.

Wir gratulieren Dr. Gerit Mattheseb ganz herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute!