Ergebnisse DHM 2019

Studentenreitgruppe Hamburg siegt in allen Wertungen.

 

Es war die DHM der Studentenreitgruppe Hamburg. Der Sieg in allen Wertungen ging an die Mannschaft aus der Hansestadt. Die Mannschaftswertung gewann das Trio vor den Studentenreiter Gießen und der Studentenreitgruppe Düsseldorf & Duisburg-Essen.
In einem spannenden Dressurfinale setzte sich Christina Ellendt  gegen ihre Mannschaftskollegin Janet Egbers durch. Die Bronzemedaille ging an den Einzelreiter Niklas Horst von der Uni Bonn. Das Springfinale entschied Alexandra von der Leyen  vor Malte Donner (Studentenreitgruppe Münster) für sich. Für die Uni Gießen sicherte sich Lea Baberg den dritten Platz. Die Hamburgerin gewann mit diesem Erfolg und einem fünften PLatz in der Dressur auch die kombinierte Einzelwertung vor der Bronzemedaillengewinnerin im Springen und Elena Otto-Erley (Einzelreiterin für die Uni Marburg).
Hier geht es zu den Ergebnissen:

Ein großer Dank geht an die Studentenreitgruppe Oldenburg für die großartige Organisation dieser Deutschen Hochschulmeisteschaften!