SRNC Belgien 2017

Traditionell am Osterwochenende fand in Oud-Heverlee das SRNC Belgien statt.

Für Deutschland gingen Anna-Maria Stiemert aus Lüneburg, Lena Hermann aus Würzburg und Saara Mattila aus Stuttgart an den Start. Für das Team International II ritt Sophia Kreul aus Trier.Am Freitag zog Deutschland direkt das Hammer-Los gegen Spanien und Irland. Mit knappen Differenzen und einer schönen Runde mussten aber leider alle drei Reiterinnen den dressurstarken Iren den Vortritt lassen.

Der freie Nachmittag wurde somit für eine kleine Sightseeing Tour durch Leuwen genutz und am Abend ging es dann ausgeruht und hochmotiviert ab zur Mottoparty – Save a horse, ride a Cowboy.
Nach einer wieder einmal kurzen Nacht stand das Springen auf dem Programm. Gegen die Niederlande und die Golden Oldies konnten sich mit traumschönen runden Anna und Lena durchsetzten. Auch Sophia konnte für ihr Team International II die Richter überzeugen.
Vom Springen konnten Anna und Lena nicht genug bekommen und zogen ins Halbfinale ein. In der Endabrechnung belegten beide einen hervorragenden 4. Platz!
In der Teamwertung wurde es am Ende der 7. Rang für das Team Deutschland. Im Springen konnte sich das deutsche Trio den 5. Platz sichern.
Alle Reiter hatten ein spitzen Wochenende im Ponyland und bedanken sich für ein rundum gelungenes SRNC in Belgien.
Von Sophia Kreul