SRNC Niederlande 2022

Vom 08. bis 11. September 2022 fand in den Niederlanden am Hippisch Centrum in Exloo das diesjährige SRNC der niederländischen Studentenreiter statt. Für das Team Deutschland gingen in den Niederlanden die Kader-Reiter Jessica Mende (Frankfurt), Lea Baberg (Gießen) und Paula Audi (Marburg) an den Start.
Nach dem Welcome-Abend, an dem erste Kontakte mit anderen Nationen geknüpft wurden, ging es für alle drei am Freitagvormittag in die Mannschaftsdressur. Dort konnte Jessie die Richter von ihrem Können überzeugen und zwei starke Runden präsentieren.
Der Samstag spielte im Springen Paula in die Karten. In ihrer Lieblings Disziplin ritt sie sich mit zewi harmonischen Runden bis ins Viertelfinale. Nach dem sportlichen Teil hieß es für alle schick machen und rausputzen. Bevor es zum bekannten Gala Abend ging, veranstalteten die Niederländer einen Sektempfang mit rotem Teppich auf dem Springplatz. Hier nutzte der Fotograf die Gunst der Stunde und machte seiner Geliebten auf einem weißen Pferd einen Antrag.
Am letzten Tag stand das Halbfinale sowie Finale der beiden Disziplinen an. Paula Audi aus Marburg sicherte sich auf dem Treppchen den ersten Platz gegen Frankreich und Schweden und war damit am Wochenende die erfolgreichste deutsche Reiterin.

Wir bedanken uns bei den Dutch Studentriders für die Ausrichtung und Umsetzung dieses unvergesslich schönen Wochenendes und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung mit der AIEC Family.

Alle Ergebnisse im Überblick:
– Dressur: Jessica Mende (Platz 8)
– Springen: Paula Audi (Platz 1)
– Kombinierte Einzelwertung: Paula Audi (Platz 5)
– Team Wertung Dressur: Germany (Platz 6)
– Team Wertung Springen: Germany (Platz 6)
– Team Wertung Kombiniert: Germany (Platz 6)

– Stilpreis Dressur Jessica Mende

– Sonderehrenpreis als bester Team-Chef: Céline Benfer
– Sonderehrenpreis als bester Tänzer: Björn Buhs

©️Henryk Hecht