Todesfälle

Leider muss der DAR in den ersten Monaten 2019 einige Todesfälle aus dem engsten Umkreis des DAR verkünden. Unser Beileid geht vor allem an die Familien der Verstorbenen.

Dr. Detlev Baresel ist verstorben. Der DAR verliert damit nicht nur ein verdientes Ehrenmitglied sondern einen seiner Gründungsväter. Dr. Baresel hat als in den 5o-Jahren unendlich viel für den Aufbau des Hochschulsports nach dem Krieg geleistet. Dafür sind wir ihm alle dankbar. Und ohne die von ihm verfaßte Chronik der Gründungsjahre hätte Hans Kirchner auch nicht sein Stundentenreiterbuch schreiben können. Am 14. März werden wir uns in Berlin im Rahmen einer Trauerfeier von Dr. Detlef Baresel verabschieden.

Dr. Ernst Burandt verstarb am 9. Februar im Alter von 91 Jahren in seiner Wahlheimat Warendorf. Dr. Burandt hat unseren Hochschulreitsport in seinen diversen Funktionen bei der FN immer unterstützt und hatte für unsere Belange jederzeit ein offenes Ohr. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Weitere Infos: FN

Berndt von dem Knesebeck war über Jahrzente eine der eindrucksvollsten Stimmen des deutschen Pferdesports. Am 24 Januar ist der gebütige Berliner, der für die FN und das DOKR tätig war im Alter von 80 Jahren verstorben. Knesi war dem Studentenreitsport und dem DAR immer eng verbunden. Er war mehrere Jahre im Vorstand des DAR tätig und für die DAR-Mitteilungen verantwortlich. Wir werden ihn vermissen. Weitere Infos: FN